Fernsehen und das Portemonnaie

Gestern hatte ich einen richtig stressigen Tag. Von 9 bis 22 Uhr was zu tun gehabt. Da mir ja am Samstag einige Termine aufgrund der Wetterlage ausgefallen sind muss ich nun unter der Woche diese wieder nachholen.
War dann aber auch froh um 22 Uhr endlich die Beine hochzulegen, und es mir noch ein wenig auf der Couch gemütlich machen zu können.
Das ganz bei einer schönen Tasse Tee!!
Habe mir dann Gilmore Girls angesehen die ich aufgenommen habe. Ja hiermit oute ich mich. Ich sehe regelmäßig Gilmore Girls. Es gibt aber auch nur zwei Serien die ich richtig gut finde. Das sind „Friends“ und halt „Gilmore Girls“, wobei „Friends“ ja leider nun beendet wurde :`(
Ab jetzt muss man sich ja leider mit Wiederholungen zufrieden geben.
Bin halt ein Fan der beiden Serien, und wehe es lästert hier jemand darüber.
Nach der gestrigen Folge „Gilmore Girls“ habe ich jetzt auch die Möglichkeit kennengelernt wie ich meinen Chef entkommen wenn er mir auf den Senkel geht.
Ich lege mir einen Panikraum für mein Büro zu :))
Amerikanische Serien sind im jeden Fall besser als sämtliche Deutschen. Wenn ich nur GZSZ, Verbotene Liebe und wie sie nicht alle heißen. Die ja schon von der Qualität der Aufnahmen unterste Schublade. Bei GZSZ sieht man die Pappdekoration mehr als deutlich. Da lobe ich mir dann Serien wie „Friends“ und Gilmore Girls“. Vernünftige Comedyserien aus deutscher Produktion fallen mir spontan überhaupt nicht ein.
Wenn ich mir die Fernsehzeitung so ansehe bekomme ich fast regelmäßig einen Schock. Trotz Kabel oder Satellit und damit zahlreichen Sendern läuft wirklich nur wenig gutes. Fast alle Formate werden abgekupfert und zeitgleich ausgestrahlt. Man kann dann nur noch zwischen drei oder vier Talksendungen, Gerichtsshows oder anderen unwichtigen Sendungen wählen.
Ich sehe mir inzwischen Vox häufiger als RTL oder Sat1 an, und auch Pro 7 hat meiner Meinung nach stark nachgelassen.
Liegt aber auch daran, dass Serien wie „Desperate Housewives“ und ähnliches nicht mein Fall sind.

Habe vorhin einen Schock bekommen. Ich greife in die Tasche meines Sakkos und mein Portemonnaie ist nicht da wo ich es erwarte 88|
Ich kann schon den Horror vor meinen Augen sehen. Personalausweis und Führerschein als verloren melden, EC Karten, Kreditkarten usw. sperren lassen und neu beantragen. Neue Geheimzahlen und was sonst noch so alles anfällt. Also erste einmal eine riesige Suchaktion gestartet. Das Büro und mein Auto durchwühlt. Dann nach Hause gefahren um dort zu suchen.
Es war einfach nirgendwo zu finden. Wieder zurück ins Büro. Ich fasse durch Zufall an die Innentasche meines Sakkos, und da ist es. Nur halt auf in der anderen Tasche, auf der anderen Seite XX(
Der ganze Aufstand umsonst. Nachdem ich mir gestern Abend noch was zu essen geholt habe, muß ich das Portemonnaie in die falsche Tasche gesteckt haben. Das Sakko hing im Auto und so habe ich auch gar nicht richtig darauf geachtet wo ich die Brieftasche hinpacke.
Ich bin halt ein Gewohnheitsmensch, und wenn plötzlich etwas anders ist als es sein sollte, verfalle ich schnell in Panik.
Dann gehen mir alle möglichen Dinge durch den Kopf und ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
Bin auf jedenfalls glücklich die Brieftasche wieder gefunden zu haben. Das wäre jetzt noch was gewesen.
Gerade jetzt wo ich schon genügend Streß habe. Morgen muss ich neben der Arbeit auch noch dringend zum Friseur und ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Morgen mal durch die Stadt flitzen, vielleicht kommt mit da dann eine Idee was ich verschenken könnte. Habe ja auch noch bis Freitag abend Zeit etwas passendes zu finden, denn zur Zeit habe ich noch gar keine Idee :??:

Geschenke

Man bin ich im Streß. Wir hatten bereits den ersten Advent und ich habe noch nicht ein Weihnachtsgeschenk. Und ich brauche immer eine halbe Ewigkeit das passende Geschenk zu finden:|
Neben den Weihnachtsgeschenken brauche ich auch noch Geburtstagsgeschenke. Am Freitag feiern mein Onkel und meine Tante ihre Geburtstage, nächste Woche Freitag ein Kollege seinen 30. Geburtstag.
Ja, der 30. Ab dann sollen happy und birthday getrennte Wege gehen.
Habe ich mal so gehört. Bei mir ist es ja auch nicht mehr weit entfernt.
Außerdem ging mir mein Chef gestern mächtig auf den Senkel *gg*
Zum Glück hatte ich moralische Unterstützung per ICQ 😀
Schön wenn man sich auf einige Dinge verlassen kann.

Abends bin ich noch beim Kollegen gewesen. Nach dem wir eine Runde C&C im Internet gezockt habe (sind gnadenlos von zwei Kindern aus Schweden abgezogen worden:'( ), sind wir noch durch einige Chaträume gedüst. Unglaublich was man da alles erleben kann.

Muss jetzt auch wieder an die Arbeit. Ist noch einiges zu tun.

PS: Wer den Benutzer-Tag „erster -echter Blog-Freund“ eingetragen hat, bitte melden. *gerührtichbin*

gegoogelt

Habe mal vorhin meinen Nickname gegoogelt und ich war erstaunt 8| Normalerweise hat man ja immer tausende Treffer und das was man wirklich sucht ist weiter hinten, doch bei meinem Nickname findet er tatsächlich die Accounts bei Librox und bei blog.de, inkl. der Kommentare bei anderen blogs.
Und das als erste Treffer. Schon irgendwie unheimlich. Habe dann auch mal die Nicknames anderer Freunde eingegeben und die Treffer sind wirklich sehr genau.
Wenn es doch immer so wäre.

Wintereindrücke

Hier mal einige Eindrücke vom tollen Winteranfang.
Zu mehr konnt ich mich noch nicht durchringen. Ich war froh wieder in der warmen Stube zu sein und eine große Tasse Kaffee vorzufinden:D

Die ersten beiden Fotos sind vom Balkon in den Garten fotografiert.

Unser Vorgarten und die Straße

Zwar nicht wie im Sauerland aber für das Ruhrgebiet schon super.

Edit: Nein ich habe keine Kinder. Die Schaukel gehört zum Nachbargarten.

Doch Schnee

Super es hat tatsächlich angefangen zu schneien, und es bleibt auch liegen.:D
Nicht dieses furchtbare Regen/Schneegemisch von heute morgen. Jetzt kommen schöne Schneeflocken vom Himmel.
So kann es von mir aus die Nacht über weitergehen. Hauptsache dieser Schneematsch ist weg.
Richtiger Schnee *freu*
Es ist schön wenn man in den Garten schaut, und dort ist alles mit einer unberührten Schneedecke überzogen.

Habe mir gerade noch Tee gemacht und einige Bücher wieder bei Librox registriert.
Mittlerweile sind es 18 Büchern die ich dort registriert habe. Werde jetzt immer mal wieder von Zeit zu Zeit weitere Bücher dort auflisten. Ich hoffe das die ganze Sache dort mal richtig in anläuft kommt, damit auch der Büchertausch so langsam in Schwung kommt.
Ihr könnt Euch die Sache ja auch mal ansehen und vielleicht gefällt es Euch ja auch. Schreibt doch einfach mal was Ihr von der Sache haltet.

PS: Den Link findet ihr unter „Linkisches“.

Schnee?

Tja heute hatten wir etwas was man annähernd mit Schneefall bezeichnen kann.
Zumindest war es ein wenig weiss was dort vom Himmel kam. Ich mag den Winter nicht besonders, zumindest so wie er bei uns ist. Wenn wenigstens ordentlich Schnee liegen würde, doch dieses graue, vernebelte, nasskalte Wetter ist nicht dazu geeignet sich voller Motivation aus dem Bett zu schwingen.
Gegen einen richtigen Winter mit super viel Schnee hätte ich nichts einzuwenden, aber so.
Ganz zu schweigen welch ein Verkehrschaos durch die Andeutung von Schnee entsteht.
Total schlimm finde ich aber diese ständige Dunkelheit. Wenn man morgens ins Büro fährt ist es dunkel, und wenn man sich auf dem Heimweg befindet ist es schon wieder dunkel. Ich habe jetzt um 17.30 Uhr das Gefühl als ob es schon wer weiß wie spät ist.
Ich brauche immer sehr lange bis ich mich an den Winter gewöhnt habe. Von den Temperaturen will ich gar nicht anfangen zu schreiben.
Ein Weihnachtsabend mit Schnee wäre doch mal wieder schön. Kann mich eigentlich nicht entsinnen wann wir das letzte mal zu Weihnachten richtig Schnee hatten.
Aber das wäre mal was.

Beschneidung

Wie passend. Habe heute zwei Freikarten fürs Kino geschenkt bekommen, und zu meinem Glück sind die Karten bis Dezember 2006 gültig.
Andererseits würde mich ein früheres Ablaufdatum ja ein wenig mehr unter Druck setzen ins Kino zu gehen. Aber ich habe mir ja was vorgenommen.

Während ich hier diesen Eintrag verfasse läuft auf Sat1 ein Beitrag über die Beschneidung von Frauen bzw. Mädchen
Ich bin völlig entsetzt!!
So etwas brutales habe ich noch nie gesehen. Nicht nur die Beschneidung, auch was die Mädchen anschließend durchmachen. Die Vagina wird zugenäht, bis einen kleinen Ausgang für Urin und Blutungen. Die Nähte werden erst wieder in der Hochzeitsnacht vom Ehemann entfernt. Eine so menschenverachtende „Tradition“ ist wirklich furchtbar und gehört abgeschafft.

Hier ein Link bei dem man sich näher zu diesem Thema informieren kann.
http://www.care.de/be_aethiopien.html
http://www.care.de

Bin vor lauter Empörung und Ekel dazu versucht meine unwichtigen Kommentare über Kinokarten wieder zu löschen. Lasse es jetzt aber doch stehen, und werde mich lieber wieder auf die Couch legen und mich meinen Büchern widmen. Wenn ich mir noch mehr von solchen furchtbaren Beiträgen ansehe werde ich noch depresiv.
Bitte jetzt keine Vorwürfe nach dem Motto: Steck den Kopf nicht in den Sand, Mann soll die Augen nicht verschließen.
Das mache ich nicht, denn immerhin spende ich jeden Monat 1% meines Bruttolohns an eine Kinderhilfe. Es ist nur traurig, daß es einfach zu viel Elend auf dieser Welt gibt.

Kino

Da ich mich in letzter Zeit häufiger über Bücher und Filme unterhalten habe fällt mir auf, daß ich cineastisch völlig von der Welt bin :.
Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe war „Aviator“, und der war nicht sehr spannend. :zz:
So haben wir uns mehr um unser Popkorn gekümmert und witzige Geschichten ausgedacht als die Leinwand zu betrachten.
Zum Glück waren es Freikarten die mir mein Chrysler-Händler überreicht hat. War auch eine extra Aufführung des Händlers. Keine Ahnung warum, da sich der Film ja um die Lebensgeschichte eines Flugzeugkonstrukteurs dreht. Jedenfalls waren nur Kunden des Händlers im Kinosaal und so haben wir uns überlegt welche Autos die Personen gekauft haben, und vor allem wie die so drauf sind.

Mir wurde dann noch mitgeteilt, dass auch das Buch welches ich gerade lese (High Fidelity) schon verfilmt worden ist. Wieder etwas gelernt. Freue mich schon auf das nächste Buch. Als nächstes steht „Sakrileg“ auf dem Plan. Eigentlich könnte ich schon damit anfangen da es ja auch nur noch wenige Seiten bei „High Fidelity“ sind, doch da besteht die Gefahr der Ablenkung. Der Vorgänger „Illuminati“ hat mich schon so gefesselt, daß ich auch die anderen Bücher nicht weitergelesen hatte bis ich mit „Illuminati“ fertig war.
Zurück zum Film.
Also mit Filmen habe ich es. Vor allem kann ich mir die Titel nie merken. Wenn mir einer einen Filmtitel um die Ohren haut, kann ich meistens überhaupt nichts damit anfangen. Man müßte mir dann noch erklären wer dort mitspielt und was darin passiert. Dann geht es.
Deswegen habe ich dann schon mal einen guten Vorsatz für das nächste Jahr.
Ich werde mir vornehmen häufiger ins Kino zu gehen, was meine Freundin wahrscheinlich begrüßen wird :yes:

Normalerweise müßte ich mich in die nächste Videothek stürzen, mir die Blockbuster der letzten Jahre ausleihen und mich eine Woche zu Hause einschließen und alles nachholen.
Da mir dies aber wohl nicht möglich ist, gelobe ich Besserung für die Zukunft.
Immerhin besitze ich noch den Videotheksausweis;D

Mantus

Da ich den ganzen Tag wegen des Telefonanrufs gestern Nacht verärgert war, habe ich mir vorhin meine neue CD von Mantus geschnappt, Kopfhörer aufgesetzt und laut angehört. Anschließend auch noch einige andere Platten von Mantus. „Zeit muss enden“ ist aber wirklich gut geworden.
Den Termin um 15 Uhr habe ich natürlich nicht wahrnehmen können :-/
Habe mir einen eigenen Termin bei meinen Kunden gelegt und meinem Chef den Termin zurückgegeben. Soll er sich selber drum kümmern 🙂

Damit ihr euch auch einen Eindruck von Mantus machen könnt habe ich hier mal zwei Texte von Songs:

Julia

Wirst du mich retten aus dem Kerker meines Seins,
Verwandle Tränen und gefallenes Mondgestein,
Du leuchtest heller als die Sonne je zuvor,
Sei du mein Schicksal, der Sehnsucht offenes Tor.

Das was ich suche spiegelt sich in dir
Mein süßer Engel, nun schau herab zu mir.
Ins Land der Träume würde ich dich entführen,
Wenn ich nur einmal könnte deine Liebe spüren.

Julia, sei ein Teil von mir,
Denn einsam ist dieses Leben hier.
Julia, lass mich nicht allein,
Denn ohne dich will ich nicht mehr sein.

Du bist der Stern dem ich folge in der Nacht,
Dein Strahlenglanz behütet mich ganz sacht.
Gib mir die Wärme bevor ich noch erfrier,
Mein schwaches Herz würd‘ schlagen nur in dir.

Du bist die Wahrheit und der Grund für meine Qual,
Dich zu begehren als hätt‘ ich keine Wahl.
Bist du mir nahe, dann ist der Schmerz gebannt
Und tanze lautlos mit den Schatten an der Wand.

[erschienen auf „Orkus Collection 2“]

und

Was zählt

Heut nacht bin ich aufgewacht
Von Gedanken die mich um den Schlaf gebracht
All die Ängste nicht mehr da
Weil ich mir noch nie so sicher war

Du bist das einzige was zählt

Viel zu lange stand ich still
Wusste nicht was ich denn wirklich will
Ich wurde taub, ich wurde blind
Von Dingen die doch nur zweitrangig sind

Du bist das einzige was zählt

Gibst mir Kraft in all den Stunden
Legst die Hand auf meine Wunden
Gehst mit mir auf schmalen Wegen
Schenkst mir Mut zu diesem Leben
Gibst mir Antwort auf die Fragen
Hältst zu mir an schlechten Tagen
Du lächelst wenn die Sonne aufgeht
Und gibst mir Kraft…

[erschienen auf „Zeit muss enden“]

Ich freue mich schon darauf wenn man hier Musik hochladen kann wie z.B. Fotos 😀

Nachtrag

Nach weiteren tollen „Gesprächen“ per ICQ, klingelt um kurz vor zwölf mein Mobiltelefon. Mist, vergessen abzuschalten.
Es ist tatsächlich mein Chef >:-[ Um kurz vor Mitternacht will er mir nur kurz sagen, daß er mir ein Termin für Dienstag 15 Uhr gelegt hat.
Das hätte er ja nicht sagen können, als er den Termin gelegt hat.
Manche Menschen leben für die Firma. Ich sehe es eher als notwendiges Übel, auch wenn der Job Spaß macht (solange es keine Telefonanrufe um besagter Uhrzeit gibt).
*gg* Ich war anschließend so genervt, daß ich überhaupt nicht vernünftig schlafen konnte *gg*