nerviger Sonntag

*grummel*
Was für ein nerviger Sonntag.
Habe den ganzen Tag damit verbracht die Unterlagen für den Steuerberater zusammenzustellen (gut das die Tankquittungen des letzten halben Jahres in der Mittelkonsole des Autos zu finden waren :b ) Außerdem mußte ich mal dringen wieder aufräumen. Zwar kann man seine Sonntage angenehmer verbringen, doch dafür blieb ir die Belästigung durch zahlreiche Karnevallssendungen erspart.
Ist ja zum Glück nicht mehr lange.

Vor kurzem habe ich auch ein neues Mobiltelefon bekommen da ich meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert habe.
Also wieder an einen neuen Rechtschreibeassistenten gewöhnen, neue Menüführung usw.

So, werde mal noch einge Bewerbungen schreiben, in der Hoffnung bald was neues zu finden damit ich meinen jetztigen Job und meinen nervigen Chef endlich verlassen kann. Was freue ich mich auf das dumme Gesicht wenn er meine Kündigung bekommt ;D

Was sonst so geschah

Wie ich ja geschrieben ist in den letzten Tagen so einiges passiert.
Am Dienstag habe ich dann zum ersten Mal bekannte aus dem Forum getroffen.
Von nah (Dortmund) bis fern (Hamburg). Wir haben uns in Dortmund getroffen und sind in die Stadt gegangen, auch wenn alle anderen im völligen Valentisrausch waren.
Es war auch sehr lustig die Menschen im Cafe zu beobachten. Ich glaube an diesem Tag war so ziemlich alles geboten. Ein Typ der am Valentinstag mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, bis zu dem sich anschweigenden Pärchen wo die Frau die Rechnung begleicht. :crazy:
Am Anfang ist es schon komisch Menschen zu treffen die man bisher nur aus dem Board kannte, auch wenn man schon einige Fotos gesehen hat.
Es war aber wirklich sehr nett und ich freue mich schon auf das große Treffen im April in Berlin.

Am Mitwoch ging es dann zur Brauereibesichtigung. Es war hier die örtliche Fiege-Brauerei und von daher konnten wir auch gut mit der Straßenbahn hinfahren.
Dabei konnten wir auch gleich mal das neue Untergrundsystem der Bahn begutachten welches erst vor kurzem eröffnet wurde.
Macht ja schon was her.
Die Besichtigung war wirklich toll. Sehr informativ, und vor allem konnte man mal die anderen Sorten probieren.
Fiege wird den meisten nichts sagen da es ausschließlich in Bochum vertrieben wird. Ist ein richtig herbes Pils, doch die haben auch leckeres Schwarzbier, Radler, Gründer Hell (ein Export) sowie leicht- und alkeholfreie Biere im Angebot.
Ich bin aber zu dem Schluß gekommen, dass mir am besten schmeckt.
Vor allem weil es so schön herb ist, setzt es sich angenehm von den zur Zeit sehr in Mode gekommenen Wasserbieren (diese Goldbiere) ab.

So jetzt treffe ich mich gleich mit einem Kollegen den ich jetzt auch schon kanpp zwei Monate nicht mehr getroffen habe.
Wir haben uns zu einer Runde Billard verabredet.

Also dann :wave:

Herrensitzung

Ich bin in letzter Zeit gar nicht dazu gekommen meinen blog zu aktualisieren, dabei ist gerade jetzt recht viel passiert.
Am Sonntag war ich in Düsseldorf zu einer Herrensitzung.
Eigentlich mag ich Karneval nicht sonderlich, doch der Besuch in Düsseldorf hat Tradition.
Es ist auch nicht zu sehr auf Karneval getrimmt, von daher geht es.
Dieses Jahr waren zwei wirklich gute Darsteller dabei. Zum einen ein Bauchredner der wirklich sehr gut war, weil er auch ständig das Publikum mit einbezogen hat, zum anderen Guido Cantz den ich schon häufiger mal im Fernsehen (Quatsch Comedy Club und irgendwo auf RTL) gesehen habe.
Die beiden haben die Halle wirklich zum kochen gebracht.
Ansonsten war das Programm eher durchschnittlich. Aber eins steht trotzdem fest. Im nächsten Jahr geht es wieder hin.
Scannen0011
Unsere Gruppe besteht aus wirklich jeder Altersgruppe. Der Älteste ist 60, der Jüngste 21 Jahre alt.
Und nächstes Jahr steht auch ein Jubiläum an. Der „Dienstälteste“ ist dann im 33. Jahr dabei.
Da wird er dann wohl einige Runden bezahlen dürfen 😉

Der Freitag

Bevor ich auf den gestrigen Tag zu sprechen komme muss ich den Verantwortlich von blog.de mal ein großes Lob aussprechen.
Je länger mann dabei ist, desto mehr Spaß macht es. Vor allem die Neuerung mit den Medien finde ich gelungen.
Nun kann man auch endlich Musikdateien und Videos hochladen.
Ich werde wohl demnächst auch mal die Pro-Mitgliedschaft beantragen, nicht weil man mehr viel mehr Features hat, sonder alleine um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben und um die tolle Arbeit zu unterstützen. Und gegen 4 euro kann man ja wirklich nichts sagen.

Gestern war ein netter Tag :yes:
Ich habe so bis kurz vor sechs Uhr abends gearbeitet und bin dann direkt zum Essen (mein Bruder musste meinem Vater und mir noch ein Essen ausgeben). Wir sind zum Chinesen wo es ein riesiges Buffet gab. Es war wirklich lecker.
Vor allem konnte man sich so viele überbackene Bananen mit Honig essen wie man wollte.
Davon habe ich dann auch reichlich gebraucht gemacht ;D
Anschließend ging es in die Stadt wo ich mich mit Kollegen zum Bowling getroffen habe.
Freitags ist immer Diskobowling was ganz nett ist, auch wenn es anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig ist unter diesen Umständen zu bowlen.
Doch mitlerweile bowlen wir unter Diskobeleuchtung besser als im hellen. Sollte einen auch zu denken geben U-(
Es war jedenfalls ein rundum gelungener Freitag, auch wenn ich heute arbeiten musste.
Nun ja, und morgen geht es dann nach Düsseldorf.

Stress

Mann hatte ich die letzten zwei Tage Stress. Ich bin zu nichts gekommen.
Dabei wollte ich mich ja eigentlich etwas mehr um meine Bewerbungen kümmern, und am Samstag waren auch zwei gute Stellenanzeigen in der Zeitung.
Jedenfalls habe ich mir dann in der Nacht von Sonntag auf Montag den Superbowl angesehen, und zu meiner Freude haben die Steelers gewonnen :yes:
SUPER !!!!!!!!
Vor allem war das Spiel lange Zeit sehr spannend weil immer wieder Fehler gemacht wurden. Besonders habe ich mich über einen Sieg der steelers gefreut,weil ein so vorbildlicher Profi wie Bettis endlich seinen Ring hat. Wäre ja auch traurig wenn einer der besten Spieler in seiner Position ohne Ring die Laufbahn beendet.

Da ich die Nacht dann nicht geschlafen habe, wollte ich eigentlich früher Feierabend machen und mich dann schön ins Bett legen, doch die Rechnung ging gar nicht auf. Montag habe ich bis 22 Uhr gearbeitet. Als ich nach hause gekommen bin, habe ich mich sofort in mein Bett geschmissen und geschlafen wie ein Stein.
Und auch heute war es wieder so schlimm. Von 9.00- 21.30 uhr gearbeitet XX(
Das nervige daran ist, dass die Arbeit nicht weniger wird.
Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Tage die Bewerbungen auf den Weg zu bringen sonst kann ich es mir auch ganz sparen. Das wäre wirklich ärgerlich.

Mantus, Zeit muss enden

Nicht mein bester Artikel, doch ich war froh ihn nun endlich auf Papier gebracht zu haben.
Für „Zeit muss enden“ bekommen Mantus 4 von 5 Sternen. Tolle Songs und vor allem viel Musik, immerhin geht CD1 über 64 Minuten.

Mantus
Zeit muss enden

Aufhören, wenn es am schönsten ist, lautet ein allseits bekannter Spruch. Das wird sich wohl auch Mantus gedacht haben, denn diese ziehen nun endgültig den Schlussstrich und präsentieren zum Abschied eine Zusammenstellung neuer und alter Songs mit dem passenden Titel „Zeit muss enden“.

Mit „Zeit muss enden“ hat das Projekt „Mantus“ nun endgültig seinen Abschluss gefunden, und dabei wurde nicht einfach nur eine Collection der alten Hits auf den Markt gedonnert, sondern ein Mix aus neuem und altem. Denn für das Ende des Projekts hat man noch einmal Alles gegeben, und veröffentlicht 14 brandneue Songs und präsentiert 12 ältere Songs im anderen, neuem Gewand.

Das ganze kommt auf 2 CDs daher, die auch optisch schön verpackt sind. Es ähnelt einer DVD-Box und enthält neben den beiden CDs natürlich eine Songbook und ein Heft mit alten Texten, Gedichten, Plattencover und Fotos.

Die 14 neuen Songs auf CD 1 sind im typischen „Mantus- Stil“. Mal erklingt die engelsklare Stimme von Thalia, vom Klavier begleitet wie bei „Zeit muss enden“, und schon im darauf folgenden Lied geht es rockig und düster zu. Besonders die hohe Stimmlage von Thalia lässt die Songs, in denen Martin den Gesangspart übernimmt, noch dunkler erscheinen.
Auch die Mischung an Stilelementen ist sehr gelungen. Das Album enthält ruhige, vom Klavier geprägte, über rockig und schnelle Stücke, bis zu Songs in denen der Synthesizer einen an die 80er erinnert.

Doch trotzdem ist es immer unverkennbar „Mantus“, voller Melancholie.
Die Texte reichen über kritische wie „Großer Bruder“ und „Masken“, bis zu Treueschwüren bei „Du bist das einzige was zählt“. Ein sehr gutes Beispiel für die typische Melancholie von „Mantus“ ist der Track „An den Vater“ in dem das traurige Fazit gezogen wird: „Niemals hatt’ ich einen Vater, niemals wirst du meiner sein“.

Ein Album mit 14 Songs und einer Spielzeit von knapp 64 Minuten ist in letzter Zeit ja schon zu einer Seltenheit geworden, doch „Mantus“ legt noch was drauf. Auf der zweiten CD findet man einen musikalischen Querschnitt der vergangenen Jahre. Von „Julia“, über „Wir warten auf den Tod“ bis zu „Kleiner Engel flügellos“.

So wird der Abschied also um noch einmal 55 Minuten hinausgeschoben. Aber auch hier hat man nicht einfach die alten Werke neu pressen lassen, sondern präsentiert alternative Versionen. Eine Besonderheit sind hier die Songs „Kleiner Engel flügellos“ und „Stummes Gebet“ die von Sepia re-covered wurden. Dazu muss man wissen, dass Sepia das neue Projekt von Martin ist.

Mit dem Album „Zeit muss enden“ gelingt es „Mantus“ sich stilvoll zu verabschieden, und gleichzeitig eines ihrer Besten Alben zu veröffentlichen. Man weiß was man demnächst vermissen wird.

Anspieltipps:
„Zeit muss enden“
„An den Vater“
„Tausend Tote“
„Bis ans Ende der Welt“
„Julia“
„Stummes Gebet“

Tracks
CD 1
1. Zeit muss enden
2. Masken
3. Tausend Tode
4. Bis ans Ende der Welt
5. Das einzige was zählt
6. Großer Bruder
7. Verloren in Dir
8. Der letzte Bus
9. Unschuld Erde
10. Haus der Lüge
11. Camille Claudel
12. Balsam
13. Reich der Träume

CD 2
1. Julia
2. Romanze der Nacht
3. Morendo (Endraum Remix)
4. Wir warten auf den Tod (Pilori Remix)
5. Herr der Welt (Demoversion remastered)
6. Die Moldau/ Zwei spielend
7. Ohnmacht (Alternative Version)
8. Sehnsucht (classical Guitar Version)
9. Marian (released on „A Tribute to The Sisters of Mercy“- Remake 2004)
10. Von Wölfen und Menschen
11. Kleiner Engel flügellos Re-covered by Sepia
12. Stummes Gebet Re-covered by Sepia

Weitere Informationen
Veröffentlichungsdatum (Deutschland): 22.08.2005
Genre: Diverse

Andreas

Was steht an

So, habe es endlich geschafft den Artikel über Mantus abzuliefern. Irgendwie habe ich es nicht geschafft meine Gedanken in Worte zu verwandeln. Doch nun ist es endlich vollbracht.
Außerdem gibt es einige gute Neuigkeiten.
Endlich steht der erste Urlaubstermin für dieses Jahr. :p
Jedenfalls zu 99%
Ich werde vom 07.- 09. April nach Berlin fahren, und dort einige Bekannte aus dem Forum treffen.
Darauf freue ich mich schon riesig.
Am 12. Februar, also übernächstes Wochenende, geht es mit einigen Bekannten nach Düsseldorf zur Herrensitzung. Wir fahren jedes Jahr dorthin und es ist wirklich sehr lustig. Eigentlich finde ich Karneval nicht sonderlich gut, doch dieser jährliche Termin ist schon zu einem Ritual geworden.
Ja, in nächster Zeit steht einiges an.
Jetzt am Wochenende ist ja der Superbowl, und endlich nach langer Zeit ist auch eines meiner Lieblingteams dabei 😀
Ich hoffe die Steelers werden richtig loslegen gewinnen. Jedenfalls sind sie zur Zeit in einer Super-Form.
Ansonsten werde ich noch am 15.02. an einer Brauereibesichtigung in der Fiege Brauerei in Bochum teilnehmen.
Schade nur, dass es an einem Mittwoch ist 🙄

Das soll es ersteinmal für heute gewesen sein.
Bis demnächst :wave: