Also, dass man in den Nachrichtensendungen fast ausschlieÃlich schlechte Nachricht vorgesetzt bekommt ist ja schon normal und nimmt man ja hin.
Aber heute war es doch sehr auÃergewöhnlich.
Erst der Amoklauf in der Schule in Emsdetten:
20. November 2006
Ein toter Amokläufer und acht Verletzte: Das ist die Bilanz des blutigen Ãberfalls eines 18 Jahre alten Mannes auf die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten in Nordrhein-Westfalen.
Quelle: FAZ
Dann noch der geplante Anschlag auf ein Flugzeug in Deutschland:
20. November 2006
MutmaÃliche Terroristen haben in Deutschland einen Anschlag auf ein Verkehrsflugzeug geplant. Sechs Verdächtige sollen beabsichtigt haben, über einen Mittelsmann Sprengstoff an Bord einer Maschine zu schmuggeln, wie die Bundesanwaltschaft am Montag in Karlsruhe mitteilte. Die Polizei durchsuchte schon am vergangenen Freitag neun Wohnungen in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Quelle: FAZ
sowie ein S-Bahn- Unglück in Berlin:
20. November 2006
Bei einem S-Bahnunglück sind im Berliner Bahnhof Südkreuz sind am Montag 33 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein S-Bahnzug der Linie S 25 war um 10.25 Uhr an einer gesperrten Stelle auf einen dort stehenden GleismeÃwagen der Deutschen Bahn aufgefahren.
Quelle: FAZ
Ach ja, und nebenbei wurde auch noch ein Massenmörder verurteilt:
20. November 2006
Lebenslange Haft für die gröÃte Serie von Patiententötungen der deutschen Kriminalgeschichte: Das Landgericht Kempten hat den sogenannten ÂTodespfleger von Sonthofen am Montag des Mordes in zwölf Fällen und des Totschlags in 15 Fällen für schuldig befunden. AuÃerdem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest. Damit ist eine vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis nach fünfzehn Jahren ausgeschlossen.
Quelle: FAZ
Was für ein Tag 88|