Weihnachtsmarkt

Am Donnerstag den 16. November hat bei uns in Bochum der Weihnachtsmarkt eröffnet.
Ich finde es zwar noch etwas früh dafür, aber gut ich muss es mir ja noch nicht antun.
Und bei den sommerlichen Temperaturen die in den letzten Tagen herrschten war der Weihnachtsmarkt sicherlich ein ideales Ziel 🙄
Was gibt es Besseres als bei 18° Celsius Eierpunsch oder warmen Glühwein zu trinken??
Da kommt doch gleich das richtige Weihnachtsfeeling auf 😉
Na im Allgemeinen habe ich ja nichts gegen Weihnachtsmärkte, zumindest im Dezember. Aber jetzt finde ich es doch etwas albern. Und eigentlich reicht es mir, dass einem in den Supermärkten schon die ganzen Weihnachtsklamotten ins Auge fallen.
Ich warte auf den unvermeidlichen Moment bei dem im Radio zum ersten Mal wieder „Last Christmas“ von Wham erklingt >:XX

8 Gedanken zu “Weihnachtsmarkt

  1. Dezember? Wir haben doch noch November…
    Aber Du hast schon recht, bei den im Moment noch herrschenden Temperaturen, da mag keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen.
    Mir gehen die Weihnachtsklamotten in den Geschäften auch ein bisschen auf die Nerven. Aber bald ist es ja soweit und dann ist das Wetter bestimmt auch ein bisschen winterlicher.
    Ich freu‘ mich schon auf die erste Zuckerwatte und das erste Grillschinken-Brötchen.

    Meggi

    Like

  2. Was meinst du mit Dezember *unschuldiggucke*
    Ich war meiner Zeit schon voraus. Gegen einen Weihnachtsmarkt am 16. Dezember habe ich nichts. Aber jetzt finde ich es etwas früh dafür. Mitte November!!

    Like

  3. Also dass Weihnachten mit den Verkäufen jedes Jahr früher anzufangen scheint, das geht mir auch ganz gewaltig auf die Nerven. Mal davon abgesehen, dass die Weihnachtsmärkte jetzt schon geöffnet haben, ich aber noch so absolut nicht in Weihnachtsstimmung bin. 1. ist es meiner Meinung nach dafür noch ein bißchen früh und 2. auch noch viel zu warm. Wobei die Temperaturen sich heute dem Monat mal wieder ein wenig angepasst haben – glücklicherweise.

    Like

  4. Ich hoffe nicht, dass diese Gedanken stimmen. Aber es ist im Allgemeinen vielleicht besser keine Produktionsanlagen von Lebensmitteln zu besichtigen.
    Lassen wir es bei dem Gedanken, dass die Kakaobohnen umweltgerecht erzeugt, per Hand geerntet und mit Liebe zu Schockolade weiterverarbeitet wurden 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar