
Wird die legendäre Nr.4 der Green Bay Packers demnächst seinen Rücktritt erklären?? Diese Frage stellt man sich nach dem letzen Saisonspiel der Packers gegen Chicago (Green bay gewann 26:7).
Obwohl die Entscheidung erst in zwei Wochen offiziell bekanntgegeben wird deutet doch alles darauf hin, denn nach dem Spiel lieà sich Favre mit seinen Mannschaftskollegen ablichten und konnte auch beim folgenden Interview nur mit Mühe seine Tränen zurückhalten.
Zwar haben die Packers in diesem Jahr die Play Offs nicht erreicht, doch in dieser Saison sind viele Ãberraschungen passiert und so einige Teams sind vom vorzeitigen aus betroffen.
Würde Favre seinen Rücktritt erklären wäre er der zweite meiner Lieblingsspieler der in letzter Zeit aus der NFL verschwindet, denn erst letzte Saison hat Bettis (Pittsburgh) seine aktive Karriere beendet.
Ein Rücktritt von Favre wäre ein herber Rückschlag für die Packers und die NFL denn er gehört für mich zu den besten Quarterbacks und ist eine Legende. Alleine sein unbändiger Wille zu spielen und zu gewinnen, dabei aber die sportliche Fairness nie aus den Augen zu verlieren ist vorbildlich.
Selbst Blessuren wie einem gebrochenen Finger hielten ihn nicht davon ab das Team zu führen, und der wohl emotionalste Moment seiner Karriere wird wohl neben dem Gewinn des Superbowls das Spiel gegen Oakland 2003 gewesen sein.
Ich denke mehr als diesen Artikel zu zitieren muss man nicht.
Den schwierigsten Moment in seiner Karriere hatte Brett Favre am 22. Dezember 2003 bei einem Montag-Nacht-Spiel (Monday Night Football) gegen die Oakland Raiders. Am Tag vorher verstarb sein Vater, der sein High-School-Trainer und lebenslanger Berater war. Trotz dieser traurigen Tatsache entschied sich Favre dazu das Spiel zu bestreiten. Er warf in der ersten Hälfte vier Touchdown-Pässe und im gesamten Spiel 399 Yards. AnschlieÃend gewann er den Titel des besten offensiven Spielers der Woche in der NFC. Nach der Beerdigung seines Vaters kehrte er rechtzeitig zu den Packers zurück, um mit ihnen den Meistertitel des Jahres 2003 in der NFC-Nord gegen die Denver Broncos zu gewinnen.
Quelle: Wikepedia