
Habe mir gerade nebebei (also neben meinem Abendessen) den film Anything Else von und mit Woody Allen angesehen und war angenehm überrascht.
„Comedy-Autor Jerry Falk (Jason Biggs) ist nicht nach Lachen zumute, als seine neurotische Freundin Amanda (Christina Ricci) ihm nicht nur den Beischlaf verweigert, sondern obendrein ungehemmt mit anderen Männern anbandelt. Jerrys bester Kumpel, der ebenso lüsterne wie paranoide Pauker David (Woody Allen), ist da ebenso wenig eine Hilfe wie sein unfähiger Manager (Danny DeVito), der den letzten verbliebenen Klienten an einen 7-Jahres-Vertrag zu ketten versucht. Der Einzug von Amandas trinkfreudiger Mutter (Stockard Channing) in den gemeinsamen Haushalt bringt das Fass zum überlaufen.
Lauter wohlbekannte Stereotypen geben sich ein gleichwohl kurzweiliges Stelldichein in der neusten Stadtneurotiker-Komödie von Beziehungsfachmann Woody Allen.“
Quelle: Kino.de
Ein netter Film im typischen Woody Allen Stil. Das bedeutet anspruchsvolle aber dennoch humorvolle Dialoge.
Und wie kann es bei Woody Allen anders sein als das die Geschichte in New York stattfindet?
Vor allem eine Komödie bei der Jason Biggs nicht nur einfach einen Trottel spielt wie zum Beispiel in den „American Pie“ Filmen oder „Loser“. Wer Jason Biggs nur aus den Filmen kennt wird positiv überrascht sein und wird ihn sich nun vielleicht auch einmal in ersteren Rollen vorstellen können.
In gewohnt brillianter Form sind natürlich Danny DeVito und Woody Allen.
Ein netter, unterhaltsamer Film den nicht nur Woody Allen Fans mögen werden.