Anything Else

Habe mir gerade nebebei (also neben meinem Abendessen) den film Anything Else von und mit Woody Allen angesehen und war angenehm überrascht.

„Comedy-Autor Jerry Falk (Jason Biggs) ist nicht nach Lachen zumute, als seine neurotische Freundin Amanda (Christina Ricci) ihm nicht nur den Beischlaf verweigert, sondern obendrein ungehemmt mit anderen Männern anbandelt. Jerrys bester Kumpel, der ebenso lüsterne wie paranoide Pauker David (Woody Allen), ist da ebenso wenig eine Hilfe wie sein unfähiger Manager (Danny DeVito), der den letzten verbliebenen Klienten an einen 7-Jahres-Vertrag zu ketten versucht. Der Einzug von Amandas trinkfreudiger Mutter (Stockard Channing) in den gemeinsamen Haushalt bringt das Fass zum überlaufen.
Lauter wohlbekannte Stereotypen geben sich ein gleichwohl kurzweiliges Stelldichein in der neusten Stadtneurotiker-Komödie von Beziehungsfachmann Woody Allen.“

Quelle: Kino.de

Ein netter Film im typischen Woody Allen Stil. Das bedeutet anspruchsvolle aber dennoch humorvolle Dialoge.

Und wie kann es bei Woody Allen anders sein als das die Geschichte in New York stattfindet?

Vor allem eine Komödie bei der Jason Biggs nicht nur einfach einen Trottel spielt wie zum Beispiel in den „American Pie“ Filmen oder „Loser“. Wer Jason Biggs nur aus den Filmen kennt wird positiv überrascht sein und wird ihn sich nun vielleicht auch einmal in ersteren Rollen vorstellen können.

In gewohnt brillianter Form sind natürlich Danny DeVito und Woody Allen.
Ein netter, unterhaltsamer Film den nicht nur Woody Allen Fans mögen werden.

letzter Urlaubstag

Heute ist mein letzter Urlaubstag 😥
Ab morgen geht es wieder los mit dem frühen aus dem Bett quälen, dem Frust den man teilweise auf der Arbeit hat, der Zeitnot weil man nach der Arbeit ja auch noch andere Dinge regeln muss.
Kurz gesagt der Alltag geht wieder los.
Und auch wenn ich mir jetzt gerade wünsche ich könnte die Zeit anhalten oder gar etwas zurückdrehen, sollte ich es vielleicht positiver sehen. Schlimmer wäre es doch wenn man keine Arbeit hat.

Ich überlege auch immer noch ob ich morgen ins Kino gehe. Morgen zeigt ein Kino den Film „Marie Antoinette“, und der Eintritt kostet nur 3 Euro. Schade, dass dies nicht immer so ist. Allerdings konnte mir bisher noch Niemand sagen wie der Film so ist, und noch habe ich auch keine Begleitung gefunden. Habe zwar schon einige Leute gefragt doch die wollten sich den Film nicht ansehen. James Bond steht zurzeit einfach höher im Kurs 🙄

Außerdem muss ich auch noch ein Geschenk für einen Kollegen besorgen. Der hat am Dienstag Geburtstag und feiert am Samstag. Mal sehen ob ich mit einigen Anderen zusammenschmeiße. Würde mir jedenfalls entgegenkommen.