DrauÃen tobt der Sturm, aber noch geht es. Auch wenn es in einer Dachgeschosswohnung nicht gerade angenehm ist. Der Regen trommelt auf die Fenster und der Wind pfeift übers Dach.
Eigentlich sollten wir in diesen Tagen eine Solaranlage aufs Dach bekommen, doch die Elektriker haben gestern nur die ersten Halterungen verlegt und sich für heute und morgen schon abgemeldet. Na verständlich. Sind ja nicht gerade die idealsten Bedingungen um auf dem Dach zu arbeiten.
Wenn sie die Sachen schon angebracht hätten würde dieses Wetter ein guter Test sein ob sie es auch wirklich ordentlich installiert hätten ;D
Also mal sehen wann die Jungs die Anlage endlich komplett aufbauen können.
Dann sind wir jetzt schon ds zweite Haus bei uns in der StraÃe welches sich eine Solaranlage aufs Dach setzt. Ich finde die Technik erheblich besser als die furchtbaren Windanlagen die nur die Landschaft verschandeln. Und wenn man sich überlegt wieviel Potenzial in Solarenergie liegt. Man müsste nur auf jedem Haus eine kleine Anlage auf dem Dach installieren. So viele Windräder könnte man gar nicht aufstellen um die gleiche Energiemenge zu produzieren.
Für mich also völlig unverständlich warum die Windenergie über so viele Jahre bevorzugt wurde. Leider ist die Energie- genau wie die Schulpolitik einfach viel zu ideologisiert worden.