Was für ein Wochenende. Nach dem Konzert am Freitag ging es gestern mit Freunden zum Bowling in die Stadt.
Ausnahmsweise habe ich sogar mal richtig gut gebowlt was es mir erspart hat einige Runden auszugeben :)) Die letzten beiden eines Spiels mussten nämlich eine Runde zahlen.
Nach dem Bowling ging es dann noch in die Stadt auf ein paar Bier und um ein wenig zu quatschen.
Also alles im allem ein gelungener Freitag und Samstag.
Und heute mache ich einen schön ruhigen Tag bei strahlendem Sonnenschein.
Einfach herrlich bei Sonnenschein aufzuwachen und die Vögel zwitschern zu hören. Der Frühling kann jetzt wirklich kommen.
Tag: 11. März 2007
The Killers Live in Köln
Am Freitag war ich ja nun endlich bei The Killers in Köln. Und die Anreise hat sich wirklich mehr als gelohnt.
Die vier Amerikaner sind zurzeit im Rahmen ihrer Sams Town-Tour auch in Deutschland unterwegs. Und da Köln ja nicht so weit entfernt ist musste ich die Jungs einfach sehen.
Als Vorband mit auf der Tour ist Mumm-Ra die mich allerdings nicht so überzeugt haben. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu gespannt auf The Killers war.
AuÃerdem war es etwas nervig weil man nichts sehen kann, denn dort standen glaube ich fünf 2-Meter Menschen in der Sicht und neben uns waren Holländer die Gras geraucht haben.
Na zum Glück war ja noch genügend Zeit sich ein anderes Plätzchen zu suchen ![]()
Was mir aufgefallen ist, dass sehr viele Holländer und auch Engländer bei dem Konzert waren.

Weiter vorne war es zwar ziemlich eng, aber die Sicht war toll und es hat viel Spaà gemacht einfach mit der Musik zu tanzen
(falls man das Rumgehopse so nennen kannÂ
)
Die Songs sind einfach groÃartig und man kann richtig mitgehen. Natürlich wurden die Stücke vom aktuellen Album Sams Town gespielt, aber auch die älteren Stücke wie z.B. „Indie Rock And Roll“ oder „Jenny Was A Friend Of Mine“ kamen nicht zu kurz.
Brandon Flowers hat auch nicht sonderlich viel erzählt, sondern sich nach einer knappen BegrüÃung voll und ganz der Musik gewidmet.
AuÃerdem gab es jeden Menge Konfetti (diese groÃen Streifen die man auch im TV beim Jahreswechsel in New York sieht). Mit der Lichtshow war das wirklich ein toller Anblick. Man merkt schon, dass die Band zu den Bekannteren gehört. Die Show ist definitiv ausgeklügelter
Â
Es hat einfach irrsinnig viel Spaà gemacht und erklärt warum das Konzert schon seit Monaten ausverkauft war. Die Anreise nach Köln hat sich definitv gelohnt und ich hoffe ich kann sie irgendwann noch einmal Live sehen.
Es geht nichts über Konzerte. Die Stimmung ist einfach fesselnd, und die meisten Songs sind noch besser als auf den Alben.
Hier ein kleiner Eindruck von einem Killers Konzert (bei youtube gefunden):
The Killers mit For Reasons Unknown:
http://www.blog.de/srv/media/dewplayer.swf?son=http://data2.blog.de/media/456/1234456_7522cb1bf9_a.mp3