Gestern war ich in der Stadt und habe mir den traditionellen Umzug zum Maiabendfest angesehen. Eine Bochumer Tradition die ich zu meiner Schande bisher noch nie live miterlebt habe 😳
Na so ist es ja meistens. Das was vor der Haustür stattfindet bekommt man nie mit. Wahrscheinlich weil es so normal ist, dass man meint es wäre nichts Besonderes und es lohnt nicht hinzugehen.
Auf jeden Fall habe ich es nun endlich geschafft mir den Umzug anzusehen. Alle Termine der Veranstaltung kann man nun wirklich nicht mitmachen da es über mehrere Tage geht.
Was genau die Bochum er zum Maiabend auf die StraÃe lockt könnt ihr demnächst auch noch nachlesen.
Abends, so gegen 21.30 Uhr, hat dann J. angerufen. Wir sind noch in den Bahnhof Langendreer und haben Berliner WeiÃe im dortigen Biergarten genossen.
Bevor ihr auf komische Gedanken kommt. Es ist ein ehemaliger Bahnhof der nun ein, wie es so schön genannt wird, Zentrum für Soziokultur ist.
Ich weià gar nicht mehr wann ich zuletzt Berliner WeiÃe getrunken habe 🙄 Aber nach dem ersten Schluck ist eindeutig klar gewesen, dass man es auch mal häufiger trinken kann. Ein angenehmes Getränk, vor allem bei der Hitze.
Wer mehr darüber wissen möchte: Bhf Lgdr. und Kneipe im Bhf