
Kurzbeschreibung: Tagsüber arbeitet Paul (MARIO BARTH) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte (DIETER TAPPERT) und dessen Freundin Susi (ANJA KLING) zu reiÃen. Auf einmal läuft es auf der Bühne: Pauls Gags über Hottes Beziehungsgeschichten, nicht enden wollende Shopping-Orgien von Susi und den Pärchen-Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern sind ein Renner. Das Publikum tobt. Hotte und Susi auch. Und auf einmal steht Paul vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Verzichtet er auf die groÃe Komikerkarriere? Oder bleibt er bei seinem neuen Erfolgsrezept  und setzt eine echte Männerfreundschaft aufs Spiel ?
Gestern haben wir uns den Film Männersache mit Mario Barth und Dieter Tappert, besser bekannt als Paul Panzer, angeschaut.
Anfänglich war ich etwas skeptisch, vor allem da man Witze von Mario Barth mittlerweile alle schon so oft gehört hat, dass sie nicht mehr wirklich lustig sind.
Und auch in diesem Film wird wieder der typische Humor von Barth ausgepackt. Es waren aber einige Szenen dabei, die einen dann doch recht köstlich amüsiert haben.
Trotzdem hat der Film mich nicht wirklich überzeugen können, denn für eine gute Komödie war es einfach zu platt.
Bei Männersache handelt es sich also um einen Film den man einfach mal so nebenbei schauen kann wenn man einfach zu viel Langeweile hat. Wirklich gut ist jedenfalls anders, auch wenn einige deutsche Prominente wie Jürgen Vogel, Uwe Ochsenknecht und Sido mitwirken.