In den letzten Tagen haben wir hier eine wahre Marienkäferplage. Sobald es hier auch nur etwas wärmer wird schwirren hier eine Unzahl an Marienkäfer durch die Gegend. Man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man sie nicht gleich in der Wohnung hat. Ich habe gehört, dass es sich dabei wohl um eine asiatische Art handelt die die einheimische Art verdrängt und nun auf der Suche nach einer Ãberwinterungsmöglichkeit sucht. Dabei bevorzugen sie wohl porige Hauswände mit Sonneneinstrahlung. Wirklich schön ist es jedenfalls nicht :no:
Da kann man nur hoffen, dass die Viecher schnell absterben, denn es ist auch nicht wirklich toll Wäsche nach zum lüften nach drauÃen zu stellen.
Grins – ich bin auch schon seit Tagen am überlegen, wie ich die Biester los werde.
LikeLike
Tja, da ist mein Südbalkon wirklich ein Nachteil, muss ich sagen. Ich hatte auch schon einen in der Wohnung und 1-2 auf dem Balkon. Ich hoffe nicht, dass das noch mehr werden.
LikeLike
Ich hoffe du bist von ihnen verschont geblieben. Gegen 3 oder vier hätte ich ja nicht einmal etwas. Aber das waren wirklich richtig viele. Ich meine Marienkäfer sind an sich ja ganz nett anzusehen, aber wenn man sich selbst vor diesen Tieren wegen der Masse ekelt…
LikeLike
Mittlerweile scheint das Wetter das Problem gelöst zu haben. Zumindest sind keine Käfer mehr in Sicht 🙂
LikeLike
Bisher ja, toi, toi, toi. 😉
LikeLike