Österreich – Deutschland

Gestern habe ich mir das Länderspiel Österreich gegen Deutschland angesehen. Das Spiel gegen die Färöer-Inseln war ja schon nicht sonderlich toll, aber was die Mannschaft gegen Österreich gezeigt hat…
Klar waren die Österreicher aggressiv und spielen ja gegen Deutschland immer gleich doppelt so gut wie sonst üblich. Aber statt dagegen zu halten und den Kampf anzunehmen ließen sich die Deutschen förmlich einschüchtern. Es war eigentlich das gleiche Verhalten wie beim verlorenen Halbfinale gegen Italien. Das sollte den Mannschaftsverantwortlichen mehr als nur zu denken geben. Denn schön spielen geht halt nicht immer. Es gibt halt immer wieder die Spiele bei denen man sich einfach mal zusammenreißen und kämpfen muss. Vor allem wenn der Gegner so aggressiv ist. Klar hat Löw und die Truppe eine tolle Bilanz, doch wenn man einen Titel gewinnen will muss man auch mal etwas mehr auf den Platz bringen als Talent.
Gestern sind sie noch mit einem blauen Auge davon gekommen was aber vor allem am Unvermögen der Österreicher lag. Sie hatten die Möglichkeit ein desolates Deutsches Team zu schlagen oder zumindest ein Unentschieden zu erzwingen, haben es aber leichtfertig verspielt. Ich hoffe nur, dass die Nationalmannschaft diese Schwächen in irgendeiner Form abstellen kann. Denn sonst wird man zwar ganz sicher viele Qualifikationsspiele gewinnen, doch wird auch ganz sicher wieder ein entschiedenes Spiel verlieren und ohne Titel dastehen.