Es gibt Tage an denen wäre man besser nicht aufgestanden, und der Dienstag war so ein Tag. Die Umstellung des Anbieters von Internet und Telefon hat natürlich nicht so reibungslos funktioniert. Und so hatten wir bis Donnerstag weder Telefon noch Internet
Aber damit hatte es sich natürlich noch nicht erledigt. Ein Arbeitskollege hat sich krank gemeldet und so ist mein für den heutigen Freitag eingereichter Urlaub gestrichen worden. Meinem Chef tat es zwar leid, doch er hatte einfach keinen Ersatzmann mehr zur Verfügung.
Als ich dann am Abend zu Hause auf mein Konto schaute musste ich dann auch noch feststellen, dass die Haftpflichtversicherung die geändert nun doppelt abgebucht wurde. Also noch etwas um das es sich zu kümmern gilt. Und damit das nicht genug ist ging auch noch eine Standlampe die wir vor einigen Monaten gekauft haben kaputt. Anfänglich dachten wir es wäre nur die Birne, doch es war natürlich die ganze Lampe. Und natürlich hatten wir dafür auch keine Rechnung mehr.
Immerhin konnten wir schon einigen wieder zurecht biegen. Das schwedische Möbelhaus war sehr kulant und hat uns die Lampe erstattet obwohl wir keinen Kassenbon mehr hatten, und seit Donnerstag haben wir auch endlich wieder Telefon und Internet. Und das jetzt endlich mit der entsprechenden Geschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde statt 2 Megabit wie bisher 😀
Jetzt muss ich mich halt nur noch um die Versicherung kümmern und dann sollte vorläufig erst einmal alles wieder seien gewohnten Gang nehmen.