Last week top artists

(zum vergröÃern auf die Bilder klicken)
mehr Charts
Tag: 20. Oktober 2013
Überlebenskampf

Da hat die Saison für den VfL Bochum so gut angefangen, und man steht am 7. Spieltag auf Platz 4 der Tabelle nachdem man den Aufstiegsfavoriten Fürth auswärts mit 2:0 geschlagen hat, und dann kommt der Einbruch. Das der VfL nicht zum Kreis der Aufstiegsaspiranten zählt war ja klar, doch zumindest eine ordentliche Saison im oberen Mittelfeld hatte ich nach dem Start erwartet. Doch dann kam das was man wohl nur als Anhänger des VfL erlebt. Vier Niederlagen gegen FuÃballgiganten wie Aalen, Sandhausen, Ingoldstadt und nun Aue. Und vom guten Start ist nichts mehr übrig, sondern man ist auf Platz 16 der Tabelle durchgereicht worden. Damit ist nun klar, auch diese Saison geht es wieder nur um den Klassenerhalt :no:
Kaum zu glauben, dass der Vfl mal ein etablierter Verein in der 1. Liga war. Nie wirklich erfolgreich aber zumindest eine solide GröÃe. Dann folgten die Jahre als Fahrstuhlmannschaft. Auf- und Abstieg von 1. und 2. Liga bis man endgültig zum Dauerzweitligist wurde. Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, ist man dort nun auch noch nicht mal ein sicherer Kandidat sondern bangt nur noch ums überleben.
Wie sagt Frank Goosen?? „Als Fan muss man die Täler mitgemacht haben, damit man die Höhen zu schätzen weiÃ. das macht den Fan aus. Deswegen hat Bayern München keine Fans sondern Zuschauer.“
Aber auf die Täler der vor allem letzten zwei Jahre sehr gut verzichten. Denn ehrlich gesagt sehe ich da auch nicht wirklich, dass man den langsamen aber stetigen Abwärtstrend beim VfL stoppt.
