Asphalt Cowboys

Durch Zufall hatte ich die Vorschau für eine Serie auf Dmax gesehen, in der es um den Beruf des LKW-Fahrers in Deutschland geht.
Deswegen habe ich es mir mal angesehen um zu schauen was einem da so präsentiert wird. Aber ehrlich gesagt ist die Sendung sehr schwach!!!
Zum einen bekommt man nicht wirklich viel vom Arbeitsalltag eines LKW-Fahrers zu sehen, zum anderen hat man dort einige Typen begleitet….
Was man dort präsentiert bekommt ist ein noch selber fahrender Chef, der einen völlig aufgemotzten Scania fährt und zwischen Deutschland und Italien pendelt. Wie realistisch es ist, dass man ein solches Gefährt jemals fährt will ich mal nicht bewerten.
Schubert
Auf jeden Fall gehört er in die Kategorie Vollproll, der eigentlich nur ein großes Problem hat. Wasserflecken nach einem Regenschauer am Fahrzeug. Das ist ja wirklich eines der größten Probleme und die größte Sorge der LKW Fahrer in Deutschland.
Desweiteren haben wir noch einen selbständigen Fahrer der aber eher nebensächlich gezeigt wird. Liegt vielleicht daran, dass er seinen Job macht und nicht zu Truckertreffen fährt oder ständig sein Fahrzeug poliert.
Nottelmann
Als krönenden Abschluss gibt es noch ein norddeutsches Unikat welches mal hier mal dort fährt. Mal Betonmischer im Nahverkehr, dann plötzlich Sattelzug innerhalb Deutschlands usw. Keine Ahnung ob er überhaupt irgendwo fest angestellt ist. Er hat aber immer irgendwelche Geschichten zu erzählen. Ein Dummschwätzer vor dem Herrn. Das ganze wird von der eintönig und einschläfernden Stimme des Gunter Gabriel vorgetragen. Einen Sendeplatz den man durchaus hätte sinnvoller nutzen können. Und wenn man nur Testbild sendet.