Alltäglichkeiten

Am Wagen (siehe Eintrag: Werkstattdauergast) war glücklicherweise doch nichts kompliziertes sondern tatsächlich war es noch eine Kleinigkeit die durch den Marderschaden entstanden ist. Eine weiter Zündleitung war ganz leicht angebissen was zu den Aussetzern führte, und so war das Problem schnell und zum Glück auch recht kostengünstig behoben.
Der KfZ Meister hat mir das angebissene Kabel auch noch gezeigt und es war wirklich so minimal, dass ich der ersten Werkstatt da auch keinen Vorwurf machen möchte. Es war selbst im ausgebauten Zustand nur schwer zu sehen. ich mache jedenfalls drei Kreuze, dass jetzt wieder alles in bester Ordnung ist, und ich hoffe nicht so schnell noch einmal in die Werkstatt zu müssen.
Ansonsten haben mein Lieblingsmensch und ich noch eine wichtige Sache abklären müssen. Es ist nämlich aufgefallen, dass mein Lieblingsmensch gar nicht mehr über die Eltern in der Haftpflicht versichert ist. Also haben wir das abgeklärt ob ich meinen Vertrag umstellen kann und sie bei mir mit versichert ist. Doch jetzt ist es noch besser, denn der Versicherungsvertreter hat nun meinen Lieblingsmensch als Versicherungsnehmer eingesetzt und mich mitversichert weswegen die Sache jetzt sogar noch preiswerter ist als für mich alleine. Dem Studentrabatt sei Dank :))
Und auch mit meinem Vertrag gibt es keine Probleme mit der Kündigung da dieser quasi in den neuen Vertrag umgeschrieben wird. Also alles wieder im Lot und sogar noch etwas Geld gespart.

Hinterlasse einen Kommentar