Vorweihnachtszeit….

Die Weihnachtszeit kann nun endgültig kommen. Vor einigen Tagen sind zwei große Pakete bei uns eingetroffen um uns die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Meine, und die meines Lieblingsmenschen haben uns Adventskalender und Süßigkeiten per Post zukommen lassen worüber wir uns natürlich riesig gefreut haben.
Und gestern sind wir dann los und haben unseren Adventsbaum gesucht. Da wir Weihnachten ja wieder in die Heimat fahren, brauchen wir ja nicht wirklich einen Weihnachtsbaum. Doch da wir es in der Adventszeit auch etwas weihnachtlich in der Wohnung haben wollen, sind wir auf die Idee gekommen uns einen Baum hinzustellen und ihn als Adventsbaum zu deklarieren.
Nach einigem Suchen sind wir dann auch fündig geworden und haben einen wunderschönen und großen Baum gefunden…
Damit er uns die nächsten Wochen bis zum Weihnachtsfest auch Freude bereitet haben wir alle Hinweise beachtet und von gestern auf heute schön windgeschützt auf unserem Balkon gelagert. Heute darf er dann in die Wohnung, und morgen wird er entsprechend geschmückt.
Mit diesem Baum hatten wir echt Glück. Zum einen hat er genau die richtige Größe, zum anderen ist er wunderbar gerade gewachsen und sieht einfach gut aus. Wenn er die tage schön geschmückt ist werde ich ihn euch auch noch einmal präsentieren.
Nächstes Wochenende steht dann ein gemütliches Zusammensein mit Freunden und ein großes Vorweihnachtsessen auf dem Plan. Mein Lieblingsmensch plant bereits das Menü und ich bin gespannt was uns da erwartet. Es wird wahrscheinlich wie immer einfach nur köstlich werden…

Adventsbaum :)

Kündigungen

Am Wochenende habe ich mich mal hingesetzt und meine Unterlagen abgeheftet, und vor allem alles einmal durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich doch einiges umstellen sollte was die Versicherungen und andere Dinge betrifft. Deswegen habe ich auch gleich schon die entsprechenden Kündigungsschreiben erstellt und heute auf den Weg gebracht.
Auch mein Mobilfunkvertrag habe ich gekündigt. Ich weiß zwar nicht ob ich den Anbieter tatsächlich wechseln werde, doch nach neuen Tarifen werde ich mich Mitte nächsten Jahres auf jeden Fall umsehen. Aber da ich hier in unserer Wohnung einen richtig miesen Empfang habe, trotz angeblich besten Netz in Deutschland, werde ich mich auch mal bei den Konkurrenten umsehen, denn von Freunden weiß ich, dass sie bei uns in der Wohnung durchaus Netz haben.
Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit. Zumindest habe ich die Kündigungen auf den Weg gebracht und kann diese dann auf jeden Fall nicht mehr verschwitzen. Bei den Kündigungsterminen muss man ja schließlich aufpassen wie ein Luchs…

Reifen & Wein

Wie ja erwähnt wurde es jetzt dringend Zeit die Winterreifen zu montieren. Am Samstag hatte ich dann den Termin beim Reifenhändler meines Vertrauens. Also mussten am Samstag morgen die Winterreifen aus dem Keller geholt werden und dann ging es zum Reifenhändler. Ich hatte für zehn Uhr einen Termin und alles lief wie am Schnürchen. Und so war die ganze Sache um Viertel nach zehn schon erledigt. Da ich jetzt eh unterwegs war bin ich noch zum Weinhändler bei dem ich schon den Gutschein der National Geographic eingelöst habe.
Unbenannt
Zum einen waren die Flaschen Wein die ich beim letzen Mal geholt habe, bereits am Spieleabend fast vollständig vernichtet, zum anderen wollte ich mein Geschenk welches jeder Neukunde bekommt abholen.
Als Neukunde gibt es dort nämlich zwei Weingläser aus Kristallglas die wirklich einen ansprechenden Eindruck machen.
Unbenannt

Unbenannt

Couchtisch

Da unser alter Couchtisch jetzt doch etwas mitgenommen aussah und auch nicht wirklich zu unserer Couch gepasst hat, haben wir uns auf die Suche nach etwas Neuem gemacht. Es hat uns jedoch wirklich etwas mitgenommen wie viel Geld man für Couchtische ausgeben kann. Ganz zu schweigen, überhaupt etwas zu finden was uns gefällt. Und so haben wir einen Möbelladen nach dem anderen abgeklappert um etwas zu finden.
Durch Zufall haben wir nun ein Exemplar gefunden was uns gleich gefallen hat, und was preislich fast unschlagbar ist. Bei 36 Euro kann man ja eigentlich eh nichts verkehrt machen, dachten wir uns. Doch beim Zusammenbau haben wir dann doch gemerkt warum der Preis so günstig ist…
Aber immerhin haben wir ihn aufgebaut bekommen, und nun steht er auch so wie er soll. Und wenn er die nächsten 2 bis 3 Jahre hält reicht uns das auch völlig.

Neuer Couchtisch

Viel zu tun…

Seit zwei Wochen geht es bei uns auf der Arbeit richtig rund. Die Arbeit ist einfach nicht zu bewältigen, und so staut sich immer mehr Arbeit auf. Heute hätte ich 34 Kunden anfahren sollen was völlig utopisch ist. Gerade wenn man dann bei dem ein oder anderen noch Wartezeiten beim entladen hat. Und so kam es dann wie es kommen musste. Irgendwie habe ich doch einiges weg bekommen, doch 6 Sendungen gingen dann wieder mit zurück.
Da ich den Disponenten ja bereits frühzeitig informiert habe wusste er ja schon bescheid, dass es Probleme geben wird. Und so hat es ihn dann auch nicht mehr wirklich überrascht als ich die Sendungen dann am Nachmittag endgültig abgemeldet habe. Vor allem da es nicht nur auf meiner Tour derzeit drunter und drüber geht, sondern überall. Aber wenn sie halt nicht mehr Fahrzeuge einsetzen dürfen sie sich auch nicht wundern wenn das alles nicht klappt.

fast ein Spieleabend

Eigentlich hatten wir gestern einen Spieleabend mit Freunden geplant, doch daraus ist nichts geworden. zumindest mit dem spielen. Sechs Freunde kamen, und so haben wir uns erst Pizza geholt und anschließend verquatscht. Und so sind wir gar nicht mehr dazu gekommen überhaupt ein Spiel aus dem Regal zu holen 😀
Und so wurde aus dem geplanten Spieleabend einfach eine gemütliche Runde in der viel geredet wurde, es Pizza gab und auch die ein oder andere Flasche Wein geleert wurde.
Für das nächste Treffen haben wir uns jetzt aber fest vorgenommen auch tatsächlich einen richtigen Spieleabend zu machen. Ich bin gespannt… 😀

rund ums Auto

Langsam aber sicher wird es wirklich Zeit und ich muss mal einen Termin zum Reifenwechsel vereinbaren. Da ich heute eine Unzahl von Reifen ausgeliefert habe ist mir dies wieder bewusst geworden. Also werde ich morgen beim Reifenhändler meines Vertrauens anrufen und einen Termin machen, damit mein Fahrzeug die zur Jahreszeit passenden Schlappen aufgezogen bekommt.
Rechtzeitig zum Winter haben wir seit Anfang des Monats auch endlich die Garage. Ich hatte ja berichtet, dass wir eine Garage bekommen, und genau in der Zeit bis wir sie hatten ist mir natürlich auch noch der Spiegel (Siehe Eintrag: Spieglein, Spieglein) abgefahren worden. Deswegen bin ich jetzt froh, dass Fahrzeug sicher verwahrt zu wissen. Und auch das morgendliche Scheibenkratzen wird mir dann ab jetzt erspart bleiben. Einziges Manko ist, dass die Garagen hier schon sehr klein sind. 1960 gebaut und deswegen für Autos aus dieser Zeit ausgelegt. Mein Golf passt in der Breite gerade so herein und zum Glück ist an der Seite der Garage noch ein Schutz für die Tür damit ich zumindest aussteigen kann ohne die Tür zu zerschrammen. Und auch die Länge ist wirklich grenzwertig. Da habe ich mit meinem Golf jetzt keine Probleme, aber ein Kombi passt dort ganz sicher nicht rein. trotzdem bin ich natürlich froh, den Unterstand überhaupt bekommen zu haben 🙂

Sanierung

Seit Tagen wird bei uns an der Wasserversorgung und an der Heizungsanlage herumgebastelt. Und so kommt es immer mal wieder zu unliebsamen Überraschungen. Heute Morgen hatte ich das Vergnügen kein Warmwasser zu haben :> Zwischendurch war auch mal der Wasserdruck so gut wie gar nicht vorhanden und es ergoss sich nur ein Rinnsal ins Waschbecken. Alles also nicht so prickelnd, doch die Sanierung wurde wirklich notwendig. In letzter Zeit gab es das ein oder andere Mal den Ausfall der Heizungsanlage und eine Überschwemmung im Heizungskeller hatten wir auch schon.
Anscheinend sind die Arbeiten aber heute fertig geworden. Denn als ich nach Hause gekommen bin waren keine Handwerker mehr zu sehen. Und auch sonst funktionierte wieder alles ganz normal.
Wollen wir mal hoffen, dass wir ab jetzt endlich Ruhe haben und Wasser und Heizung für lange Zeit störungsfrei zu beziehen sind.