positiv überrascht

Die Wohnungsbesichtigung heute ist nach anfänglicher Skepsis doch gut verlaufen. Die Wohnung befindet sich zwar auch in einem „charmanten“ Hochhaus welches in den 70ern gebaut wurde, doch dafür ist dort alles immer noch ordentlich gepflegt. Vor allem hat die Wohnung neue, isolierte Fenster und einen riesigen Balkon. Und was auch wichtig ist: Trotz Hochhauses gibt es dort so etwas wie eine Hausgemeinschaft, d.h. man kennt und grüßt sich. Außerdem war es wirklich erstaunlich ruhig. Nirgendwo laute Musik oder Rumgebrülle. Durch unsere jetzige Wohnung lernt man solche eigentliche Selbstverständlichkeiten erst wieder zu schätzen. Die Wohnung hat uns jedenfalls zugesagt und bietet mit 78 Quadratmetern auch mehr als genügend Platz für uns. In der Nähe befindet sich auch eine Haltestelle der Straßenbahn und genügend Einkaufsmöglichkeiten. Zudem ist in unmittelbarer Nähe ein schöner Park mit Badesee, den wir uns auch noch angesehen haben. Wir haben die Selbstauskunft ausgefüllt, und dürfen jetzt mal wieder auf die Entscheidung des Vermieters warten.
Anschließend haben wir das Sommerwetter noch genutzt und sind in eine Eisdiele eingekehrt und haben uns eine Auszeit mit leckerem Eis gegönnt.

0 Gedanken zu “positiv überrascht

  1. Danke. Ja mal sehen wie ich es mache. Ich muss ja auch noch einige Sachen aus Bochum holen. Können ja noch darüber quatschen wie wir es machen. Aber schon einmal herzlichen Dank für das Hilfsangebot.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar