Da wir unser Festnetz und Internet über Vodafone beziehen muss jetzt nach dem Umzug auch für unsere neue Wohnung die Leitung erst freigeschaltet werden. Nach über einem Monat ist in diesem Punkt leider immer noch nichts passiert, was allerdings nicht wirklich an Vodafone liegt. Denn die Umstellung muss die Telekom vornehmen. Und eigentlich sollte am 24.10. auch ein Techniker kommen der den Anschluss aktiviert. Meine Freundin ist wegen der genauen Zeitangabe (zwischen 8 und 16 Uhr) extra den ganzen Tag zu hause geblieben, doch wer ist nicht erschienen?? Der Techniker natürlich >:-[ Als wir dann am frühen Abend in den Briefkasten schauten lag eine Notiz darin in der der Techniker vermerkt hatte, dass er angeblich niemanden angetroffen hat. Und wir sollen sicherstellen, dass wir beim nächsten Termin anwesend sind und auch die Möglichkeit zum Zugang zum Telefonkasten des Hauses haben. Es ist wirklich eine Frechheit. Das gleiche Spiel hatten wir schon bei der Umstellung in der alten Wohnung. Es ist wirklich nervig. Der neue Termin ist jetzt am 11.11.2011. Ich will schwer hoffen, dass es dann klappt, denn wenn wir ständig mit unseren Mobiltelefonen telefonieren müssen ist dies auch nicht toll. SchlieÃlich haben wir keine unbeschränkten Freiminuten in unseren Tarifen.
Tag: 30. Oktober 2011
Marienkäferplage
In den letzten Tagen haben wir hier eine wahre Marienkäferplage. Sobald es hier auch nur etwas wärmer wird schwirren hier eine Unzahl an Marienkäfer durch die Gegend. Man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man sie nicht gleich in der Wohnung hat. Ich habe gehört, dass es sich dabei wohl um eine asiatische Art handelt die die einheimische Art verdrängt und nun auf der Suche nach einer Ãberwinterungsmöglichkeit sucht. Dabei bevorzugen sie wohl porige Hauswände mit Sonneneinstrahlung. Wirklich schön ist es jedenfalls nicht :no:
Da kann man nur hoffen, dass die Viecher schnell absterben, denn es ist auch nicht wirklich toll Wäsche nach zum lüften nach drauÃen zu stellen.