Garage

Endlich haben wir es geschafft und konnten eine Garage ergattern. Leider ist das hier ein knappes Gut, und so habe ich schnell angerufen als an unserem schwarzen Brett der Zettel hing auf dem eine Garage feil geboten wurde. Ich habe noch am selben Vormittag während der Arbeit angerufen, und stellte erstaunt fest, dass ich die Person sogar kenne. Eine Frau die eine Etage über uns wohnt vermietet die Garage. Also haben wir uns am Samstag kurz getroffen und alles geklärt. Da das Ganze eher inoffiziell ist, gibt es auch keinen großen Aufwand mit Mietvertrag oder Übergabe. Sie gibt uns den Schlüssel und ich überweise ihr einfach die Miete. Ab dem 15.10. können wir die Garage dann nutzen 🙂
Das ist wirklich eine Wohltat, denn somit muss ich im kommenden Winter nicht mehr jeden Morgen kratzen!!

Schnelleres Netz

Zum Monatswechsel läuft der Vertrag unseres bisherigen Telefon- und Internetanbieters aus, und wir wechseln dann zu KabelBW worüber wir ja auch unser TV beziehen. Dann haben wir zum einen alles aus einer Hand, zum anderen kommen wir trotz schneller Internetverbindung auch noch günstiger damit weg. Und unsere Telefonnummer können wir auch behalten, so dass sich für uns eigentlich nicht wirklich etwas ändert. Außer das wir weniger bezahlen und die Internetverbindung schneller wird 😉 Ich hoffe nur, dass die Umstellung auch wirklich reibungslos verläuft. Den neuen Router hatte KabelBW uns ja bereits bei Vertragsabschluss zugeschickt, und den werde ich dann entsprechend am 01.10. anschließen und aktivieren lassen. Es heißt dann also Daumen drücken, dass alles so klappt wie geplant.

Ergebnisse sind eingetroffen

So, die Untersuchungsergebnisse der Mehrgenerationenstudie (siehe Eintrag: Versuchskaninchen) an der ich teilgenommen haben sind bei mir per Post eingetroffen. Neben den ganzen medizinischen Tabellen, Grafiken usw. gab es aber auch ein Schreiben in dem man informiert wurde ob die Ergebnisse in Ordnung sind, oder ob man einen Arzt wegen einer bestimmten Sache aufsuchen sollte. Von daher habe ich auch etwas davon, dass ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt habe.

noch kein Nachfolger

Bisher habe ich noch keinen Nachfolger für Kurt Kastanie gefunden :no:
Obwohl wir extra noch einen Spaziergang nach der Wahl gemacht haben, und auch extra danach Ausschau gehalten haben sind wir nicht fündig geworden.
Ich hoffe aber, dass ich bis zum Beginn des Winters doch noch meine Kastanie finden werden. So schwer sollte es doch nicht sein.
Kurt Kastanie habe ich während der Arbeit entdeckt als ich zu einer Auslieferung in Durbach unterwegs war. Und dabei musste ich ein ganzes Stück durch einen Wald zu einem etwas abgelegenen Hof. Also werde ich auch jetzt während der Arbeit meine Augen nach Kastanien offen halten.
Aber derzeit herrscht bei uns eh wieder sommerliches Wetter mit Temperaturen um die 20°C und so ist ein Winterbegleiter zum Glück noch nicht nötig. Aber wie schnell sich so etwas ändert wissen wir ja U-(

Wahl

Was für ein wunderbarer Sonntag. Strahlender Sonnenschein der einen zu einem Spaziergang nur so einlädt. Und das kann man heute dann ja auch gleich nutzen um es mit der Stimmabgabe zur Bundestagswahl zu koppeln. Also haben wir heute gemütlich gefrühstückt und haben uns dann auf den Weg zum Wahllokal gemacht.
Dort herrschte reges Treiben und ich mag einfach die Stimmung die dort herrscht. Deswegen gehe ich auch immer selber und verzichte auf die Briefwahl. Alleine wenn man die anderen Menschen sieht, die sich zum Teil richtig fein anziehen nur um zur Wahl zu gehen.
und heute Abend werde ich mir dann mal gespannt anschauen was die ganze Sache ergeben hat, und wer uns in den nächsten Jahren regiert.
Nachdem wir unsere Stimme abgegeben haben sind wir dann noch eine Runde durch den Wald spaziert und haben einen Abstecher zum Blumencafe gemacht bevor es wieder nach Hause ging.

Vertretungen nerven

Es ist wirklich unglaublich, aber jedes Mal wenn ich aus dem Urlaub komme kann ich im LKW erst einmal wieder für Ordnung sorgen. Bei der nächsten Besprechung mit dem Chef werde ich das auch noch einmal ansprechen. Es kann doch echt nicht sein, dass der Abfall in die Seitenfächer gestopft und nicht entsorgt wird. Zudem habe ich eine ganze Rolle Mülltüten im Fahrzeug die man durchaus benutzen darf :>
Ich kann das echt nicht verstehen, schließlich sitzen wir so einige Stunden im Fahrzeug. Wie kann man da ordentlich arbeiten oder sich wohlfühlen wenn überall Müll liegt. Ich meine zu Hause lasse ich meinen Müll auch nicht auf der Couch liegen oder??
Außerdem hat meine Vertretung es geschafft einen Blinker an der Stoßstange zu zerdeppern. Es kann ja durchaus vorkommen dass einem so etwas passiert, doch es dann nicht repariert ist auch so eine Frechheit. Ich habe heute nicht einmal 10 Minuten benötigt um die Sache zu bereinigen. Das hätte Derjenige der es verursacht hat auch mal eben erledigen können.
So etwas nervt dann ganz schön wenn man aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück kommt :-/

7. Kastanienbewegung

Mein Urlaub ist seit Montag vorbei und das Wetter ist schlagartig herbstlich geworden. Und dann lese ich den Startaufruf zur 7. Kastanienbewegung was mir dann endgültig klarmacht, dass der Sommer vorbei ist.
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es schon wieder soweit ist, denn es kommt mir wie gestern vor, dass ich Kurt Kastanie (siehe Eintrag: Kastanienwurf) in die Freiheit entlassen haben. Doch nun ist es wieder soweit, und so werde ich ab jetzt meine Augen offen halten um einen Nachfolger für Kurt zu finden.
Sobald ich also meine Kastanie für diesen Winter gefunden habe werde ich es euch selbstverständlich mitteilen, genauso wie die dazugehörigen Geschichten (Übersicht Kastaniengeschichten) die wir gemeinsam erleben.