neues Bike

Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt Fahrrad gefahren bin, doch es war definitiv bevor ich meinen Führerschein gemacht habe. Doch jetzt will ich einfach mehr in Bewegung bleiben, und da ich ja auch mit Geocaching angefangen habe gewinnt das Fahrrad doch an reiz. Also bin ich in ein Fahrradgeschäft gegangen und habe mich mal umgeschaut. Die Preise für Fahrräder sind ja nicht gerade ohne, zumindest wenn man etwas Ordentliches möchte. Ich wollte aber auch keine 400 oder 500 Euro ausgeben, weswegen ich mich nach gebrauchten Rädern umgesehen habe. Durch Zufall bin ich dann auf ein altes Rad der Marke Herkules gestoßen welches auch noch cool aufgemacht ist. Und zudem wurde das Rad auch noch generalüberholt. Also habe ich zugeschlagen und das Rad gleich mitgenommen. Einzig die Lichtanlage und eine Klingel musste ich mir noch besorgen.
Und so bin ich seit Jahrzenten mal wieder stolzer Besitzer eines Rades, und nutze es derzeit auch fleißig. Um in die Stadt zu fahren oder den ein oder anderen kleinen Einkauf zu erledigen.
Damit ihr euch auch ein Bild vom Rad machen könnt hier einige Fotos.

Neues Bike

Ein Foto mit Filter, doch jetzt auch noch einige auf dem ihr das Bike in Natura sehen könnt. Es ist ein toller Grünton den ich gleich richtig genial fand…

Neues Bike

Ein schönes dunkles grün

Bike

Der Rahmen ist erst vor kurzem pulverbeschichtet, also hat es keine Macken und Gebrauchsspuren. Zum dunklen grün kommen dann die Chromteile wie Gepäckträger vorne und hinten,schöne Speichen und eine 7-Gang-Schaltung.

BikeBikeNeues Bike

Geocaching

Ich habe schon mal vor einem Jahr daran gedacht mich bei der modernen Art der Schnitzeljagd zu beteiligen, doch dann ist es bei mir in Vergessenheit geraten. Da jetzt jedoch ein Cache direkt vor meiner Haustür ist habe ich mich nun doch angemeldet. Und dann ging es auch sofort raus um das erste Cache zu suchen. Es war recht einfach und für einen Anfänger gut geeignet. Also schnell ins Logbuch eintragen und den Cache wieder verstecken ohne gesehen zu werden. Hat was von einem stillen Briefkasten in Agentenfilmen. Da ich heute ein wenig Mut dem Rad fahren wollte dachte ich mir, dass man dies doch gut mit der Suche nach dem zweiten Cache verbrinden kann. Gesagt, getan ging es mit dem Rad nach Landwasser wo ein Cache deponiert ist. Auch den habe ich zügig gefunden und mich ins Logbuch eingetragen. Die beiden Aufgaben waren jetzt sehr einfach, doch es gibt auch Rätsel für die ich ganz sicher Hilfe benötige. Mal sehen wen ich mit dem Virus Geocaching infizieren kann 😉

Bilder sind nicht möglich

Eigentlich wollte ich schon die ersten Beiträge bloggen, doch da der Anschluss meines Internets erst am 28.1. erfolgt ist es mir nur möglich übers Mobiltelefon zu bloggen. An sich kein Problem doch die Verbindung ist nicht die schnellste und so kann ich leider keine Fotos hochladen. Also macht es nur wenig Sinn. Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange hin bis zum 28. und dann geht es wie gewohnt weiter.

Lebenszeichen

Da der letzte Eintrag doch schon wieder einige Zeit her ist will ich mal wieder ein Lebenszeichen abgeben. Zu allererst möchte ich euch allen aber noch ein frohes Neues wünschen, und hoffe ihr seid wie ich gut in das Jahr 2015 gestartet.
Da ich noch nicht über einen Internetzugang zu Hause verfüge, und der Anschluss erst am 28.1.2015 freigeschaltet wird, muss ich meine Einträge mit dem Mobiltelefon schreiben. Ich hoffe es ist trotzdem ertrerträglich.
Weihnachten habe ich bei der Familie in Bochum verbracht und Silvester mit Freunden in Freiburg gefeiert. Dazu werde ich demnächst auch noch bloggen.
Ihr sollt alle nur wissen, dass ich auf dem Weg der Besserung bin und das demnächst auch wieder regelmäßig Einträge auf dem Blog folgen.