Endlich ist es mir gelungen den Graureiher, der sich wohl mal gerne aus den Teichen der Nachbarn bedient zu fotografieren. Beim letzten Versuch ist er mir vor der Linse abgehauen, doch diesmal konnte ich einige Schnappschüsse machen, wenn auch nur durchs Fenster.
Ein wirklich stattliches Exemplar, vor allem für die Stadt 😉
zum vergröÃern einfach auf das Bild klicken. Dann kommt ihr zu meiner Flickr Seite.








Wie cool, einmal guckt er direkt in die Kamera. 😀
Schon erstaunlich, so in der Stadt…
LikeLike
Fantastisch! Ein sehr stolzes Tier.
LikeLike
Ich finde das Tier auch sehr beeindruckend. Das erste mal habe ich mich richtig erschrocken als der große Schatten an meinem Fenster vorbeigehuscht ist.
Ich hoffe die Nachbarn haben noch genügend Fische im Teich damit er sich das ein oder andere mal auch wieder blicken lässt 😉 😀
LikeLike
Finde ich auch. Wobei er von der Seite beeindruckender wirkt als von vorne. Aber ich fand es auch sehr lustig als er mich so direkt angesehen hat :))
LikeLike
Ist aber so oder so ein Glück, dass dir so ein Wesen vor der Nase herumspaziert. Kannst ja auch selbst für den Nahrungsnachschub sorgen. Wobei du vielleicht vom Tierschutzbund erst noch überprüfen lassen müsstest, ob dieser Garten ein geeignetes Biotop für den Graureiher ist 🙂
LikeLike
Ich hoffe nur er bedient sich nicht gerade im kleinen Teich eines bestimmten Nachbarn. Der hat dort nämlich ziemlich teure Kois :))
LikeLike
wow 🙂
LikeLike
Danke 🙂
LikeLike
Deine armen Nachbarn! Ich hoffe, dass mein Teich lange davon verschont bleibt und – selbst wenn – meine Fische intelligent genug sind, zwischen Reiher und Mensch zu unterscheiden und ihm nicht direkt in den Schnabel schwimmen …
Reiher in der Stadt sind eigentlich garnicht mal so selten. Sie haben mit der Zeit gelernt, dass viele Leute sich einen Gartenteich zulegen und dort auch Fische halten. Leichtere Beute, als die Fische, die nach vielerorten Meinung sowieso handzahm werden sollen (durch gezieltes Füttern, was man aber tunlichst unterlassen sollte!), gibt es nicht. Die Fische sind interessiert an dem, was am oder im Teich steht und der Reiher hat sein nächstes Mittagsmenü.
LikeLike
Das kann ich gar nicht sagen wie selten oder häufig man Graureiher in der Stadt zu sehen bekommt. Dies ist jedenfalls mein erstes Exemplar welches ich zu sehen bekommen. Auf jeden Fall ist es toll solche Tiere in der Gegend zu haben.
Ob er es geschafft hat Fische zu schnappen kann ich gar nicht sagen, aber da er eigentlich nur auf dem Baum stand und sich nicht in den Teich gesürzt hat ist er dieses mal wohl leer ausgegangen :))
LikeLike
🙂 Deine Nachbarn werden wohl eher zu Molchen und Fröschen als neue Nachbarn tendieren, als dass sie solch ein Tier gerne hätten.
Ich schätze, dass du ihn jetzt häufiger sehen wirst, weil er jetzt schonmal weiß, wo es ein gutes Restaurant zum Nulltarif gibt 😉
LikeLike
Hast recht. Ist aber ein witziger Schnappschuss. 😀
LikeLike