und sonst so…

Endlich habe ich das Buch „Aufschrei“ von Truddi Chase durch. Es war nicht ganz einfach, aber dazu werde ich demnächst noch etwas mehr schreiben.
Eigentlich wollte ich mir als nächstes „Die Wohlgesinnten“ vornehmen welches seit April in meinem Bücherregal steht. Doch dann habe ich mich doch ersteinmal für seichte Unterhaltung entschieden, und mir „Generation Golf“ geschnappt. Das habe ich ja über Bookcrossing erhalten (Eintrag: Wochenende mit Eis) und so will ich es dann jetzt auch mal zügig lesen um es dann den Usern wieder zur Verfügung zu stellen.
Und da ich in der letzten Zeit genügend Fußball geschaut habe werde ich den rstlichen Abend nun damit verbringen die ersten Seiten zu wälzen.
Fußball steht ja auch morgen wieder auf dem Plan, denn dann spielen die Deutschen gegen Portugal. Ich hoffe ich kann es überhaupt sehen, da meine Cousinen morgen Geburtstag haben. Aber ich denke schon, dass abends beim grillen auch der Fernseher irgendwo so plaziert ist damit man das Spiel sehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Männern freiwillig darauf verzichten werden.

Hass auf die Bahn

Zurzeit wird Werbung dafür gemacht, dass man für 25 Euro mit dem Thalys nach Paris fahren kann.
Also eigentlich eine nette Gelegenheit einen kurzen Urlaub zu planen.
Also gehe ich gestern auf die Webseite und finde auch tatsächlich Tickets zu diesem Preis und zu einer angenehmen Zeit.
Bei dem Versuch diese Tickets zu reservieren komme ich aber zwangsweise zu der Erkenntnis, dass man die Tickets nur buchen wenn man mit Kreditkarte zahlt. Weder Rechnung noch Bankeinzug sind möglich. Und da ich meine Kreditkarte Anfang des Jahres abgegeben habe da ich sie eh nie benutzt habe… 🙄
Also bin ich heute zum Hauptbahnhof gefahren um die Tickets dort direkt zu kaufen. Natürlich konnte ich dort knapp eine 3/4 Stunde warten bis ich endlich an der Reihe war. Es wäre ja auch wirklich zu viel noch ein oder zwei Schalter mehr zu öffnen….
Kurzfristig hatte ich schon überlegt, ob es nicht schneller geht eine neue Kreditkarte zu beantragen als darauf zu warten bis man endlich zum Schalter vorgedrungen ist 😉
Als ich es dann doch noch geschafft habe und dem netten Mann dort mein Anliegen vorgetragen habe teilt diesr mir mit, dass er aber nicht garantieren können, dass er hier auch diese Tickets buchen kann.
Und so wurschtelte er dann eine viertel Stunde an seinem PC rum bevor er mir mitteilte, dass er mir nur Karten anbieten kann die doppelt so teuer sind wie die im Internet :>
Aber für das Geld kann ich dann auch fliegen. Ich weiß auch nicht warum ich mir jedes Mal Hoffnung mache, dass sich bei der Bahn irgendetwas verbessert.