Am Wochenende haben meine Freundin und ich uns den Eurovision Song Contest angesehen, eine Veranstaltung für die ich bisher nicht wirklich etwas über habe. Aber da mein Lieblingsmensch jedes Jahr schaut, stand das TV-Programm schon fest. Ich war auch positiv überrascht, vor allem von der Moderation die mit Stefan Raab, Anke Engelke und Judith Rakers. Auch die musikalischen Auftritte waren teilweise ganz ok. Ist zwar nicht wirklich etwas dabei gewesen was meinen Geschmack getroffen hat, doch die Moldawier mit ihren lustigen Hüten haben mich schon sehr amüsiert.
Und auch die Sieger haben einen wirklich radiotauglichen Song präsentiert den man jetzt sicher häufiger hören wird. Gut fand ich, dass die Italiener mit ihren auÃergewöhnlichen jazzigen Song den zweiten Platz belegt haben. Trotz der teilweisen kuriosen Punktevergabe, waren die ersten beiden Plätze gerechtfertigt, und zum Glück sind weder die Blue die einen schlechten Auftritt hingelegt haben, noch die Iren weit nach vorne gekommen. Trotz des Hypes der um beide Bands gemacht wurde.
Auf jeden Fall wurde mit der Ausrichtung des European Song Contests mal wieder bewiesen, dass man GroÃevents ohne Sorgen nach Deutschland vergeben kann. Alles war wie gewohnt perfekt organisiert und funktionierte reibungslos.
Ein Fan des Eurovision Song Contest werde ich trotzdem nicht werden.
Tag: 16. Mai 2011
Charts
Overall artists chart

Last week top artists
(wird nachgereicht)
mehr Charts