Saisonstart VfL – Fürth

Die neue Saison ist gestartet und der VfL Bochum bekam es am ersten Spieltag gleich mit einem starken Gegner zu tun.
Und das auch noch zu Hause wo man letzte Saison wirklich alles versemmelt hat.
Doch neue Saison, neues Glück…
und tatsächlich erlebten die Zuschauer ein packendes und hochklassiges Spiel, auch wenn die beiden Tore die zum 1:1 Endstand führten dann doch durch zwei dicke Patzer entstanden.
Ich habe die Reportage im Radio gebannt verfolgt und gehofft, dass der VfL doch noch irgendwie das 2:1 schafft. Die Torchancen dazu waren durchaus vorhanden und mit etwas mehr Glück…
Doch trotz alledem war ich mit diesem Saisonstart zufrieden, schließlich hat man mit Fürth einen potentiellen Aufstiegskandidaten zu Gast. Und auch das Publikum, dass letzte Saison ja gerade zu Hause doch einiges ertragen musste stand geschlossen hinter der Mannschaft und erzeugte Erstligastimmung.
Ich hoffe die Mannschaft nutzt diese positive Grundstimmung der Fans aus, und zeigt in den nächsten Spieler weiterhin gute Leistungen.
Der Fanclub Klartext1848 war so freundlich und hat mir Bilder zur Verfügung gestellt die zeigen welches großartige Fanpotential der VfL hat. Daran lag es auch letzte Saison nicht, dass die Mannschaft zu Hause einfach kein Bein auf dem Boden bekommen hat.

https://www.flickr.com/photos/23723161@N06/14795612756/player/

https://www.flickr.com/photos/23723161@N06/14631907100/in/photostream/player/
(zum vergrößern auf die Bilder klicken)

In diesem Sinne hoffe ich, dass es diese Saison wieder etwas erfolgreicher an der Castroper Straße zugeht. Auch wenn man laut Frank Goosen als Fan mal leiden muss, sollte dies aber auch kein Dauerzustand sein

heimatlicher Kurzurlaub

Manchmal muss man einfach in die Heimat. Und da ich eine Woche Urlaub habe, bin ich ganz spontan in die Heimat gefahren. In freiburg hatte es gefühlt drei Tage durchgehend geregnet, doch als ich in Bochum ankam erwarteten mich sommerliche 30°C und Hochsommer.
Und auch die darauf folgenden Tage blieben schön.

WetterBochum1

Meine Eltern waren natürlich überrascht als ich so ohne Ankündigung vor der Tür stand, haben sich aber sehr über den Besuch gefreut, und ich habe die Heimatluft genossen. Natürlich gab es auch gleich erst mal eine Currywurst-Pommes zur Begrüßung :yes:
Natürlich war es auch schön meinen Neffen zu sehen der in der Zwischenzeit doch ein ganzes Stück gewachsen ist. Aber so kann man ihn auch mal auf dem Arm nehmen ohne Angst zu haben ihn zu zerbrechen U-(
Die paar Tage Auszeit taten wirklich mal sehr gut, und es war einfach schön sich in heimatlichen Gefilden zu bewegen. Dort lebt halt ein anderer Schlag Mensch.