
Mit Ausgabe 11 kommt eine besonders interessante Figur, und zwar ein Scriptor in Phobos-Rüstung. Dazu ein neuer Pinsel für größere Flächen. Natürlich wird im heft näher auf Scriptoren eingegangen, dazu noch ein Artikel über die Nahkampfwaffen der Necrons.

Natürlich ist auch die Bauanleitung des beigefügten Modells im heft, sowie dessen Bemalung. Diesmal allerdings geht es bei der Bemalung rein um den Scriptor. In der Mission in Ausgabe 11 tritt der neue Scriptor gegen den Königswächter und Skarabäenschwärme an. Hier ganz interessant, dass die Skarabäenschwärme ja auch über ihre Feinde springen können, d.h. es wird jetzt auch die option des Fliegens ins Spiel eingefügt. Mittlerweile ist auch der nächste Space marine komplett fertig und ich habe mich das erste mal an ein Decal gewagt. Ich war da etwas vorsichtig, da ich öfters gehört habe, dass man dazu auf jeden Fall einen Decal Softener nutzen sollte damit sich die Decals ordentlich über gewölbte Flächen legen. Aber ich habe jetzt einfach mal ganz klassisch mit Wasser versucht und es hat sofort gut funktioniert. Damit hat mein Black Templar auch das klassiche Kreuz auf deiner Schulterpanzerung. Denn das wollte ich jetzt nicht freihand malen wie es manchen tatsächlich machen.







Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!




Normalerweise feiere ich meinen Geburtstag nicht wirklich. Dieses jahr ist es aber etwas anders da meine Eltern zu Besuch in Freiburg sind. Und so gab es dann ein Kaffeetrinken im Familienkreis mit selbstgemachten Bienenstich der nicht nur richtig toll aussieht sondern auch mega lecker ist. Allerdings hat es auch ordentlich satt gemacht und mehr als ein Stück war nicht drin. Vor allem da ich für Abends auch noch einen Tisch im Bierhäusle reserviert hatte. Dort gab es dann ein feines und leckeres Abendessen. Da ich den gestrigen Tag auch Urlaub hatte, musste ich auch nicht arbeiten und somit ein schönes und langes Wochenende vor der Brust. Neben den zahlreichen Glückwünschen die mich erreicht haben, und über die ich mich natürlich sehr gefreut habe, gab es auch noch das ein oder andere Geschenk.
