
Dann wünsche ich Euch allen mal ein fröhliches Halloween, Reformationstag (falls das überhaupt noch jemanden etwas sagt), Samhain oder morgen Allerheiligen.
Auch wenn die meisten gar nicht wissen was Halloween genau ist, bzw. welche Wurzeln es hat und was es bedeutet, so wird es doch immer mehr gefeiert.
Ich habe eigentlich auch nichts dagegen, dass sich Halloween einer immer gröÃeren Beliebtheit erfreut. Schade eigentlich nur, dass dabei die anderen Feste (Reformationstag und Allerheiligen) immer mehr in Vergessenheit geraten.
Das ich als Nichtchrist christliche Feiertage verteidige grenzt zwar schon fast an Schizophrenie, aber es sind halt die Feiertage die unserem Kulturkreis entsprechen.
DANKE – ich denke genauso, als reformierte Protestantin 🙂
LikeLike
BITTE, als „Ungläubiger“ 😉
LikeLike
Ich finds doof, dass Halloween sich bei uns so einbürgert oder schon eingebürgert hat…ist doch auch nur Geldscheffelei..
LikeLike
Mir ist es eigentlich relativ egal. Ist nur schade wenn dann das eigene Brauchtum vergessen wird 😦
LikeLike
ja das stimmt..oder nur die schlechten halloween“bräuche“ übernommen werden wie zum beispiel eier werfen oder sonst irwie das eigentum anderer beschmieren oder zu beschädigen.. (hab ich zumindest im radio gehört)
LikeLike
Soetwas finde ich auch bescheuert. Aber bei uns sind z.B. auch Kinder rumgegangen und haben verkleidet nach Süßigkeiten gefragt. Das ist dann noch ganz nett.
LikeLike